Diss-Frei-Tag vom 3. März mit einer Wiederauferstehung
Lebenszeichen
Für mich hatte ich entschieden, nicht mehr zwangsläufig einen wöchentlichen Artikel zu produzieren, wenn ich nichts zu sagen kam.
Dazu kam noch diese fiese Grippe …
Aber jetzt kann ich frohen Herzens sagen: Mir geht es gut! Ich bin wieder da!
Frühchen
Über die Uniklinik Köln sind neue Frühchen zur Studienteilnahme eingeladen worden und die ersten haben sich zurück gemeldet. Ich hoffe es werden noch viel mehr!
Wer keine Einladung erhalten hat und trotzdem mitmachen möchte, kann sich gerne bei mir melden.
Bedingungen: Das Kind ist mit einem Geburtsgewicht < 1500 g geboren. Aktuell zwischen 4 und 6 Jahren alt und es besteht die logistische Möglichkeit eines persönlichen Treffens. Hier habe ich mal eine Übersicht an Erstinformationen zusammengestellt. Der Beitrag ist etwas älter, inzwischen können auch Kinder des Jahrgangs 2012 teilnehmen.
Heute hatte ich einen Testtermin und es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Die Kinder geben mir die Motivation, die ich brauche, weiter zu machen. Auch wenn mein Zeitplan längst überholt ist, meinem Doktorvater langsam Zweifel kommen, dass ich vor seinem Ruhestand fertig werde, wenn ich die Kinder sehe, um die es geht, weiß ich, dass ich das alles nicht für einen Titel tue.
Es geht um die Kinder, um diese Studie und ich ziehe das durch, so lange es eben dauert!
OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Stephanie Braun (3. März 2017). Diss-Frei-Tag vom 3. März mit einer Wiederauferstehung. Frühchen und Theory of Mind. Abgerufen am 7. Dezember 2024 von https://tom.hypotheses.org/715